www.aadyverlag.de

László Balogh

Dr. László Balogh, geboren am 2. November 1937 in Nyíregyháza/Ungarn, ist Kunsthistoriker. Als Sohn eines Chirurgen begann er zunächst mit dem Studium der Medizin. Seine große Leidenschaft für die bildende Kunst, die ihn seit seiner Jugend beschäftigte, ließ ihn jedoch nicht mehr los. Vertieft wurde sein Wissen mit dem Betreiben einer Galerie in der Münchner Innenstadt mit ausgewählten Werken der Münchner Malerei des 19. Jahrhunderts. Sie wurde ein Spezialgebiet des Autors. Mehrere seiner hierüber verfassten Artikel wurden in der „Weltkunst“ und in der „Süddeutschen Zeitung“ veröffentlicht. Seine vier Kunstbücher mit gleicher Thematik erfreuen sich großer Beliebtheit. Publiziert hat außerdem ein großangelegtes Werkverzeichnis zu dem Münchner Gründerzeitmaler Eduard von Grützner, für dessen Gemälde er ein anerkannter Experte ist.

"Das Gesicht der Anderen" ist sein erstes Buch, das keine Fachliteratur ist. In Vorbereitung befindet sich der Roman "Endstation Cannes" (Arbeitstitel).

© aadyverlag 2008  |   Impressum  |   AGB  |   Kontakt